Lohn­buch­haltung

Auch die Lohn­buch­haltung ist ein kom­plexes Thema in meiner Steuer­beraterkanzlei in Heiligen­stadt, das neben steuer­recht­lichen Vor­schrif­ten auch arbeits- und sozial­ver­sicherungs­recht­liche Vor­gaben berück­sich­tigt.

Die Viel­zahl der Geset­ze und die Gesetzes­ände­rungen infolge konti­nuier­licher Refor­men erschweren eine eigen­ständige Bear­beitung der Lohn­buch­haltung, da eine klare Orien­tierung meist unmög­lich ist. Auf dieses sich schnell ver­ändernde Gebiet rea­giert meine Steuer­beraterkanzlei, indem wir regel­mäßig an Weiter­bildungen und Schu­lungen teil­nehmen, bei denen auf die konti­nuier­lichen Ände­rungen Bezug genommen wird.

Im Bereich der Lohn­buch­haltung unter­stütze ich Sie:

  • bei der Erstel­lung der Lohn- und Gehalts­abrech­nungen
  • bei der Füh­rung von Lohn­konten
  • sowie allen weiteren erfor­der­lichen Mel­dungen, die an die Finanz­verwal­tung bzw. an die Sozial­ver­sicherungs­träger gehen

Darüber hinaus berate ich Sie auch zu effek­tiveren Lohn- sowie anfal­lenden Lohn­neben­kosten.

Scroll to top